Die Zukunft ist deine Baustelle

Ausbildung hat bei Taglieber einen hohen Stellenwert. In den Bereichen Zimmerer, Schreiner und Kaufmann für Büromanagement bilden wir schon seit Jahren erfolgreich junge Talente aus. Viele unserer Teammitglieder starteten ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns und nehmen heute Schlüsselpositionen im Unternehmen ein.

Wir zählen zu einem der größten, mittelständischen Holzbauunternehmen in Deutschland und sind ausgewiesener Experte für Holzbau aller Art von der Planung bis zur Bauausführung.

Zukunft bauen – ökologisch, effizient, sorgenfrei.

> 100

Jahre

230 +

Mitarbeiter

1.2

CO₂ Bilanz

3.234 +

Projekte

Unsere Ausbildungsberufe

Zimmerer/Zimmerin (m/w/d)

Wenn du ein Naturfreund bist und gerne körperlich arbeitest, ist die Ausbildung zum Zimmerer/zur Zimmerin ideal für dich. Hier arbeitest du hauptsächlich mit Holz und verbringst viel Zeit an der frischen Luft.

Schreiner/Schreinerin (m/w/d)

Hast du ein kreatives Händchen und ein Herz für Handwerk? Fasziniert es dich, aus Holz etwas Besonderes zu schaffen? Dann könnte die Schreinerlehre genau dein Ding sein!

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Organisierst du gerne und behältst stets den Überblick? Als angehender Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement wirst du zu einer unverzichtbaren Stütze im Büroalltag und meisterst vielfältige Aufgaben mit Bravour.

Bauzeichner (m/w/d)

Besitzt du ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst dich für das Bauen? Wenn du dazu noch gerne zeichnest und dir vorstellen kannst, Grundrisse und Bauzeichnungen zu erstellen, könnte der Beruf des Bauzeichners genau das Richtige für dich sein.

Einblick in den Ausbildungsalltag

    Was wir dir bieten

    Wir schätzen die bedeutende Arbeit eines jeden in unserem Team sehr. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben.

    Vector-36
    Übernahme nach der Ausbildung

    Nach bestandener Abschluss-/Gesellenprüfung möchten wir dich übernehmen. Du kannst deinen Tätigkeitsschwerpunkt passend zu deinen Talenten wählen und dich dort weiterentwickeln.

    Vector-37
    Abwechslung

    Du durchläufst alle Unternehmensbereiche, somit sind abwechslungsreiche Aufgaben garantiert

    Group-2
    Events

    Feste zupacken und Feste feiern: Gemeinsame Betriebsausflüge und Partys gehören bei uns dazu

    Vector-2
    Klimabotschafter

    Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben – du arbeitest mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz und trägst dadurch zum Klimaschutz bei

    Vector
    Betriebsbistro

    Speisen für Büro, Halle und Baustelle

    Vector-3
    Prüfungsvorbereitung

    Wir bieten dir Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung durch den Ausbildungsleiter